
Leipzig war Austragungsort der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaft der ml. und wbl. U 18. Unser Verein schickte 4 Starter auf die Tatami um Erfahrung zu sammeln.
Der ehemalige Neubrandenburger Sportgymnasist Julius Kitagawa, der jetzt im dienste des UJKC Potsdam steht, ging als amtierender Meister -46 kg in seiner neuen Gewichtsklasse-50 kg auf die Matte um seinen Titel zuverteidigen. Er liess auch keine Zweifel daran aufkommen und besiegte in der Vorrunde Gabryl Tansingco aus Bramfeld und Ben Hartmann vom Fulda JC. Im Poolfinale besiegte Julius Jan Müller vom JZ Heubach. Im Halbfinale bezwang er den Nürnberger Mykhailo Horbat durch eine takische Meisterleistung. Im. anderen Pool kämpfte sich der Leipziger Ali Gaffarli sehr souverän in das Finale das mit Spannung erwartet wurde. Trotz der starken Unterstützung des Leipziger Anhangs, fand Ali Graffarli kein geeignetes Mittel. Klug beobachtete Julius seinen Gegener um zum richtigen Zeitpunkt seine Seoi Nage an zusetzen die letztendlich zum Erfolg führte.
Drei Titel in verschiedenen Gewichtsklassen in Folge, gelang bis dato kein Judoka in Deutschland. Wir wünschen Julius weiotehin viel Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch


Comments